Portrait

Brigitta Greve

Meine Vision
Ich möchte Menschen dafür sensibilisieren, eigenverantwortlich ihre Gesundheit zu erhalten und auch wieder zu erlangen.

Meine Überzeugung
Jeder Mensch trägt alle Ressourcen für ein erfülltes und gesundes Leben in sich selbst.

Meine Werte
Kein Mensch lebt für sich allein, Lösungen gelingen gemeinsam besser. Jeder Erfolg braucht ein Ziel, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Anerkennung.

In den Jahren meiner Arbeit in der klassischen Hochschulmedizin habe ich häufig keine zufriedenstellenden Antworten auf die Ursachen von Krankheiten finden können.

Die Frage nach der Basis für eine stabile Gesundheit ist natürlich auch die Frage nach den Ursachen für Störungen und Erkrankungen.

Ernährung – Entgiftung – Bewegung – Entspannung – das sind die Säulen eines gesunden Lebens.

Meine Erfahrung als Ernährungsberaterin und Gesundheitsberaterin zeigt, dass sich mit einer Umstellung auf eine hochwertige Ernährung und eine ausgeglichene Lebensweise viele gesundheitliche Beeinträchtigungen sehr positiv beeinflussen lassen.

Mein großer Dank an dieser Stelle gilt Dr. med. Dipl. Biol. Jörg Bernsdorff und Dr. med. Jürgen Rehder aus Hamburg sowie Frau Dr. med. Christel Papendick aus Sprockhövel für die Bereitschaft, ihren nahezu unerschöpflichen Wissens- und Erfahrungsschatz mit mir zu teilen, mich zu stärken und wohlwollend an meiner Seite zu stehen.

1964 wurde ich auf der Insel Sylt geboren.
Seit 1987 lebe ich in Hamburg und arbeite freiberuflich seit 2014 an unterschiedlichen Beratungsstandorten im Hamburger Alstertal. Mit meiner Arbeit lebe ich meine Berufung.